Zurück zur Website
Zurück zur Website

NAGEL IN BRONZE | ADC 2020

Auszeichnungen für die Social-Media-Filme "Street Life Hacks". Die Serie wurde in der Kategorie "Promotionspot" mit dem Nagel in Bronze ausgezeichnet. Zudem erhielt die Serie in der Kategorie "Film für Unternehmensdarstellung" eine Auszeichnung.

Nagel in Bronze, ADC Wettbewerb 2020
ADC Wettbewerb 2020, Auszeichnung, Hinz&Kunzt Street Life Hacks

DAS TEAM

Das wunderbare Team von fischer/Appelt / Philipp und Keuntje hat die Idee für das Hamburger Obdachlosenmagazin Hinz&Kunzt entwickelt und umgesetzt. Ich habe das Team hinter der Kamera sowie in der Postproduktion unterstützt. Vielen Dank an:

Diether Kerner und Robert Müller (Kreativgeschäftsführung), Volker Henze (Art Direction), Sandra Wons (Kundenberatung), Lisa Krane (Beratung Film), Sascha Würker (Schnitt) und Philipp Schättler und Nadja Preyer (Text) sowie Jörg, Birgit und Chris (Protagonisten) und Sybille Ahrendt und Jens Ade (Hinz&Kunzt).

DAS KONZEPT

PROBLEM

Obdachlose wurden schon immer ignoriert. Aber die ständige Nutzung von Smartphones führt dazu, dass sie heute sogar noch weniger wahrgenommen werden. Wie ändern wir das?

IDEE

Wir bringen das Straßenleben dorthin, wo sonst alle hingucken. Aufs Smartphone. Mit den Street-Life-Hacks von Hinz&Kunzt.

LÖSUNG

Ironische Tutorials mit echten Hinz&Künstlern zeigen die besten Tipps und Tricks für das Leben auf der Straße. Mit der nötigen Street-Credibility und dem richtigen Fun-Faktor. Gleich neben Influencern, anderen DIY-Filmen und Katzen-Videos. Ergebnis: Die Probleme derjenigen, die man sonst nicht online findet, wir genau dort sichtbar.

DER WETTBEWERB

Der ADC Wettbewerb ist der größte Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Er zählt zu den wichtigsten kreativen Gradmessern in Europa. Die besten Studios, Redaktionen, Unternehmen und Agenturen reichen hier ihre Arbeiten ein.

DIE FILME

Bisherige
PICKUP CAMPER Magazin
Nächster
Content-Marketing Daimler AG
 Zurück zur Website
Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay