Return to site

Trailrunning in den Alpen

· Laufen,Reisen,Trailrunning

Mitte April habe ich Ilka und Sebastian für ein paar Tage beim Trailrunning in den Alpen begleitet. Unsere Basis war im kleinen Örtchen Grainau, direkt an der deutsch-österreichischen Grenze am Fuße der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg.

Von dort aus sind die Beiden vier verschiedene Trails gelaufen, die von 8,8km (mit 200Hm) bis zu 46,3km (mit 2100Hm) reichten. Alle Informationen über die Strecken und das Trailrunning um Grainau findet man hier. Neben traumhaften Aussichten auf die Zugspitze und die umliegenden Berge, führen einen die Wege durch dichte Wälder mit moosbewachsenen Böden, an glasklaren Bächen und Seen entlang und man begegnet kaum einer Menschenseele.

Am Ende blieben 112km Trainingskilometer (mit 3800Hm) auf den Laufuhren der Trailläufer und viele beeindruckende Bilder mit Alpenpanorama, die man als Hamburger nicht alle Tage zu sehen bekommt.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly